top of page

"Hier könnte irgend ein Zitat über Fotografie oder Schauspiel stehen."

Allerdings ist das absolut nicht mein Ding. Hello there, ich bin Daniel. Gelernter Fotograf aus Mainz, der mittlerweile seinen Weg nach Frankfurt gefunden hat.

 

Schon seit ich denken kann, hat mich das Medium Film, und alles was dazu gehört, in den Bann gezogen. Für einen Moment der Realität entfliehen und in eine andere Welt eintauchen. Eine Welt, der von den Schauspielenden Leben eingehaucht wird. Gutes Schauspiel triggert unsere Empathie und lässt uns mit den Rollen mitfühlen, mit ihnen lachen, weinen, sie hassen oder lieben. Schauspiel ist eine wundervolle Kunst, die unser Sein bereichert.


Als mich mein Weg zur Fotografie führte, wurde mir irgendwann bewusst, dass ich hinter die Maske der Schauspielenden blicken will. Ich will den Menschen hinter den Rollen kennenlernen, ihn erfassen und ihn zeigen. Die Seiten, die man eher selten von dem Menschen sieht, der sich uns meist nur mit den Masken der Rollen, die er verkörpert, verbirgt.
Dabei ist mir wichtig, dass ich kein Dienstleister bin. Ich bin Kunstschaffender, ein Kreativling, ein Freigeist. Und das ist mir bei den Shootings auch wichtig. Zwei Kreative Köpfe die aufeinander prallen und ihrer Kreativität freien lauf lassen, sodass die Kamera eher in den Hintergrund rückt um so intime authentische Portraits zu schaffen.

Doch nicht nur Schauspielportraits sind meine Leidenschaft, sondern auch die Arbeit am Set. Es dauerte nach den ersten Schauspielportraits nicht lange, bis mein Weg mich als Set-Fotograf ans Set diverser Studenten & No-Budget Produktionen bis hin zu Kino & TV Produktionen führte. Mittlerweile blicke ich auf viele Produktionen zurück, die ihr in meiner Vita auf Crew United einsehen könnt.

maxso (12 von 18)_edited.png

©Max Sonnenschein
 

  • Instagram

FOLGT MIR AUF INSTAGRAM

KEINE ANGEBOTE UND NEUIGKEITEN MEHR VERPASSEN!

DANKE FÜR DAS ABO!

​

bottom of page