top of page

PORTFOLIO SHOOTING MIT SCHAUSPIELERIN JENNIFER KLAUS


Aktuell gibt es bei mir viel zu tun. Filmproduktionen, die ich als Fotograf begleite, Portraitshootings, dazwischen noch ein wenig Freizeit und Urlaub. Daher blieb mir die letzten Wochen bzw. Monaten kaum Zeit mein monatliches Website & Blogupdate zu machen. Jammern auf hohem Niveau :D Zwischen den Jobs, mache ich gern mal PORTFOLIO SHOOTINGS in meinem Studio in Frankfurt oder eben on Location. Entweder mit Schauspielenden, mit denen ich schon immer mal arbeiten wollte oder mit Schauspiel Studierenden. Da Studierende nicht unbedingt die finanziellen Mittel haben, einen Schauspielfotografen zu bezahlen, hab ich mir einfach überlegt, Portfolio Shootings (oder auch TfP genannt) vor allem den Studierenden anzubieten, damit sie professionelles Bildmaterial für ihre Vitas etc. haben. In diesem Falle allerdings, hatte ich endlich die Gelegenheit mit der Schauspielerin JENNIFER KLAUS zusammen zu arbeiten. Ich folgte ihr schon seit längerer Zeit auf Instagram und war seither von ihrem Talent und Ausstrahlung vor der Kamera, begeistert. Als Location stand uns das THEATER IM PARISER HOF in Wiesbaden zur Verfügung, in dem wir, mein Fotografenkollege INGO BOLLHÖFER und ich, ein Shooting Day für Schauspielende organisierten. Leider gab es nicht so viele Anmeldungen, wodurch wir dann die Gelegenheit nutzten, unter anderem Jenni einzuladen. Die Ergebnisse des Shootings, möchte ich euch hier in diesem Blog präsentieren. Eine kleine Auswahl findet sich auch in der Galerie "portraits" Für die unter euch, die sich auch für die Technik interessieren, fotografiert habe ich mit der Fuji GFX 100S, eine Mittelformat Systemkamera und dem dazu passenden 80mm 1.7, was ungefähr 50mm auf einem klassischen Vollformat Sensor entspricht. Als Lichtquelle diente mir das Tageslicht, Practicals sowie ein Flex Panel von Falcon Eyes.


Nun will ich euch aber nicht weiter aufhalten. Hier die Ergebnisse :) SET 1

 






SET 2

 





SET 3

 







SET 4

 





13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page